Unterstützung ist immer da...
Unterstützung ist immer da...

Hilfe in Lebenskrisen

Arbeitslosigkeit - Trennung - Trauer - Verlust - Krankheit - Schmerz - Leid

Lebensfreude - Selbst-Verantwortung - Hoffnung - Glück - Lebensmut - Liebe - Neuanfang  

 

In jeder Lebenskrise steckt Potential zum Wachstum

Wir sind in jeder Krise gefordert weiterzuwachsen, unseren ganz individuellen Weg zu finden und diesen zu gehen. Die Situation ist herausfordernd genug und gerade jetzt ist es wichtig an uns selbst zu denken. Wir sind die Einzigen die unser Leben leben können, und jetzt ist es Zeit Lösungen und Ideen zu finden wie wir unser Leben gestalten wollen.

 

Vielleicht stehen wir im Schock, im Verlust und im Schmerz und fühlen uns gelähmt. Es gibt vermeintlich keinen Ausweg aus der aktuellen Krise… Viel lieber würden wir uns jetzt die Decke über den Kopf ziehen und ‚die Anderen‘ für uns machen lassen. Doch dann würde buchstäblich über unseren Kopf hinweg entschieden werden – und wir geben das Steuer aus der Hand. Auch diese Momente sind wichtig, dass wir aufgefangen sind und uns fallen lassen können bei Menschen denen wir vertrauen.

 

Wenn wir akzeptieren können dass wir selbst für unser Leben verantwortlich sind, ist ein wichtiger Schritt getan die Krise in eine Chance zu verwandeln. Wir besinnen uns darauf wie stark wir sind, und welche Situationen im Leben wir bereits gemeistert haben. Und wir entdecken neue (und manchmal bekannte) Möglichkeiten wie wir unseren Weg weitergehen können.

 

Ich gehe seit über 20 Jahren einen selbstverantwortlichen Weg, der mit vielen Abenteuern, Herausforderungen sowie Höhen und Tiefen gepflastert ist. Im April 2014 ist plötzlich und unerwartet mein Seelenmann Derek gestorben, nach 14 Jahren glücklicher Ehe. Für mich ist mein Mann umgezogen – auf die andere Seite des Regenbogens, Hausnummer 13. Ich bin jetzt mehr als je zuvor aufgefordert, meine Seelenwahrheit zu leben und auszusprechen, und dies tue ich mit viel Liebe, Mut, Lebensfreude und dem Vertrauen in mich selbst.

 

Seit 2004 arbeite ich im Bereich Lebensberatung und Coaching und habe mich spezialisiert auf die Begleitung von Menschen in Krisensituationen. Für mich ist eine Krise eine intensive Wachstums-Erfahrung, die uns die Chance gibt unser Leben zu überdenken und ggf. neue Entscheidungen zu treffen auf unserem ganz persönlichen Weg.

 

Achtsamkeit, Empathie, Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit, Offenheit und liebevolles Zuhören sind Qualifikationen, die es nicht ‚mit Stempel‘ zu erwerben gibt. Ich habe diese Eigenschaften im Laufe meines Lebens sehr intensiv trainiert und setze sie in der Arbeit mit meinen Klienten jeden Tag ein.

 

Einzelbegleitung 75€ pro Sitzung

Details unter Begleitung in der Krise

Fragen? Hier e-mail schicken!

Termine nach Vereinbarung